• Dr.med. Joachim Niemeier
  • Zu meiner Person
Dr.Joachim Niemeier

Facharzt für Chirurgie, Orthopädie, Unfallchirugie und Plastische Chirurgie

Zusatzbezeichnungen:
Handchirurgie, Sportmedizin, Chirotherapie

Mitglied in folgenden Berufsverbänden:

Berufsverband der Deutschen Chirurgen (BDC) Berufsverband der niedergelassenen Chirurgen (BNC)
Deutsche Gesellschaft für Chirurgie
Deutsche Gesellschaft für Unfallchirurgie
Deutsche Gesellschaft für Handchirurgie
Gesellschaft für Fusschirurgie (zertifiziertes Mitglied) Arbeitsgemeinschaft für Arthroskopie (AGA)

Dr. Joachim Niemeier

In Hamburg geboren, studierte ich am UKE, dem Universitätsklinikum Eppendorf in Hamburg Medizin.

Die Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie absolvierte ich im Knappschaftskrankenhaus Dortmund. Anschließend wechselte ich zum Knappschaftskrankenhaus Gelsenkirchen-Buer um dort meine Facharztausbildung für Unfallchirurgie, sowie Hand- und Plastische Chirurgie zu absolvieren.

Seit Mai 1995 bin ich in Barßel niedergelassen. 2007 konnte ich mein Behandlungsspektrum um die Orthopädie erweitern.

Mein wichtigstes Ziel ist es, den Patienten eine optimale Versorgung zu bieten. Dieses gewährleiste ich durch regelmäßige Weiterbildung, Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen und Kongressen, sowie Hospitationen bei anderen Fachärtzen.